Dies ist die Homepage von...
Alexandra Heidl
 
 
Start
Alexandra
Delphintherapie
HerzlichenDank
Kontakt
Impressum

 

 

Erfolgsbericht der Delphintherapie
Vom 20.02.2006 – 03.03.2006
Im Therapiesession in CDTC


Wir sind nun schon seid geraumerzeit von der Therapie zurück.
Alexandra hat sich seid dieser Zeit in ihren Fähigkeiten und Verhalten positiv verändert.
Sie horcht sehr viel Hörspiel CD´s – Musik cd´s auch den Kopfhörer kann sie nun auf dem Kopf an den Ohren akzeptieren- was sie vor der Therapie nicht so richtig gedultet hatte..
Sie schaltet selbst den Fernseher aus und zeigt damit an das sie Hören und nicht sehen möchte.

Sie sitzt viel in ihrem Zimmer und beschäftigt sich selbst.
Sie antwortet gezielt mit JA und beobachtet genau die Mundbewegungen wenn man sich mit ihr unterhält. Versucht auch manche Wortlaute nachzusprechen.
In der Schule wird mit ihr nun auch am PC- gearbeitet, was auch sehr gut funktioniert. Da sie aufmerksamer und genauer beobachtet.
 

Inzwischen ist nun mehr als gedacht an Zeit verstrichen - Alexandra hat selbst durch den Film von Curacao eine Erinnerungan diese Therapie so in sich stabilisiert, dass sie sogar wenn sie im Fernsehn einen Flughafen und Flugzeuge sieht auf ihr Bild mit Nemo dem Delphin zeigt und uns damit verstehen gibt das sie mit Flugzeug zu Nemo geflogen ist.

Nun Schule – Tagesbetreuung und Therapeuten berichten mir das sich einiges positiv bei ihr verändert hat seid sie die Delphine besucht hatte.

Auf Grund dieser enormen Fortschritte strebe ich es an, einen erneuten Spendenaufruf zu starten um nochmals nach Curacao zu fliegen um ihr eine Delphintherapie zu ermöglichen.

Ich bedanke mich bei allen Spendern die dies ermöglicht hatten und somit am Erfolg beteiligt waren.
Und bitte um erneute Unterstützung in unserem Vorhaben..



 
Top